Dienstag, 13. August 2013

Es steht noch auf wackeligen Beinen


Mein Mann und ich hatten, als wir mal zusammen einkaufen waren, eine grandiose Geschäftsidee. Jetzt machen wir uns so langsam daran, diese Idee auch umzusetzen. Das Ganze steht zwar noch auf sehr wackeligen Beinen, aber ich würde mal ganz optimistisch behaupten, dass es so langsam wird!

Auf eigenen Beinen

Wenn meinem Mann und mir das was wir vorhaben, tatsächlich gelingen sollte, werden wir bald auf eigenen Beinen stehen. Dann sind wir endlich nicht mehr auf unsere Arbeitgeber angewiesen, sondern können schalten und walten wie wir wollen. Und wir werden mehr als genug verdienen! Jetzt reichen unsere Gehälter gerade mal zum Leben. Mein Mann und ich träumen jedoch schon seit Jahren davon, uns endlich ein wenig mehr leisten zu können. Einen Urlaub zum Beispiel, oder mal ein neues Auto kaufen. Denn das sind alles Dinge, auf die wir bisher leider verzichten mussten. Uns ist schon klar, dass eine Selbstständigkeit auch mit mehr Verantwortung und vor allem mit weniger freier Zeit verbunden ist. Wir sind uns aber sicher, dass wir diesen Schritt gehen wollen. Das wurde mir erst heute wieder klar, als ich mit meiner Mutter hier ein günstiges Plissee Rollo online kaufen war.

Die Zukunft


Bis vor kurzem haben mein Mann und ich noch mit nur wenig Begeisterung an die Zukunft gedacht. Doch jetzt, wo wir so ein großartiges Ziel vor Augen haben, können wir den nächsten Tag immer kaum erwarten. Ich bin auch richtig ins Schwärmen gekommen, als ich mit meiner Mutter über all das gesprochen habe. Sie kann uns sehr gut verstehen, ging es ihr und meinem Vater doch lange Zeit ähnlich. Nachdem wir dann ein passendes Plissee mit Muster für meine Küche gefunden haben, haben wir uns daran gemacht, Kataloge zu wälzen und zu schauen, was wir für unsere Geschäftsidee so alles benötigen. Da wurde mir dann schon ein wenig angst und bange. Aber wir haben ja Zeit, und müssen auch nicht alles auf einmal kaufen bzw. bezahlen. Ich bleibe weiterhin optimistisch und freue mich schon auf die aufregenden Zeiten, die nun auf uns zukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen